MENÜ

Pressemitteilung

Auftakt in die Herbst- und Winterlaufsaison

Der heutige Sonntag war für BMS – Die Laufgesellschaft der Auftakt in die Herbst- und Winterlaufsaison. Bei bewölktem, aber trockenem und mildem Wetter fiel der Startschuss für den 25. Bramfelder Halbmarathon.

470 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren für die unterschiedlichen Distanzen (neben Halbmarathon auch 10 km und 5 km) gemeldet und auch Rennchef Karsten Schölermann war heute auf „seiner“ Strecke laufend unterwegs.

Die Siegerin auf der flachen und schnellen Halbmarathon-Strecke heißt Klara Zidlicky vom Sport Ziel-Marathonteam aus Bremen. Sie überquerte souverän in 1:34:03 Std. als Schnellste die Ziellinie. Bei den Männern siegte Timo Schaffeld (HSU-HH/OTV Endurance Team) in 1:18:53 Std., der sich knapp von seinen Verfolgern absetzen konnte.

Über die 10 km-Strecke siegte Ellen Kraska mit deutlichem Vorsprung in 42:01 Min. Luigi Babusci (Siemens Wind Power) war ebenso deutlich vorne und gewann das Rennen in 35:27 Min. (über 10km)

Beim Bramfelder Halbmarathon herrschte auch in diesem Jahr eine familiäre Atmosphäre mit guter Stimmung und viel Spaß am Laufen.

________________________________________________________________________________

Vorschau – Winterlauftipp:

Mit der 27. Bramfelder Winterlaufserie bleiben Läuferinnen und Läufer auch in der kalten Jahreszeit immer in Bewegung. Der erste von insgesamt fünf Läufen findet am 20. November 2016 statt (dann: 18.12.2016 // 22.01.2017 // 19.02.2017 // 19.03.2017). Teilnehmer können sich jeweils am Veranstaltungstag für eine Distanz (1 Runde = 5 km) entscheiden (5 km, 10 km, 15 km, 20 km).

Die Anmeldung für die gesamte Laufserie ist bis Freitag, den 18. November 2016 online unter www.winterlaufserie-hamburg.de möglich.

weitere News

© 2017 BMS Sportveranstaltungs GbR